Der Kampf um angemessene EU-Vape-Regulierungen
Obwohl die Einführung eines EU-weiten Verbots von Aromen mehr als ein Jahr in Anspruch nehmen würde, macht dieoffensichtliche Unterstützung für solche Einschränkungen von einflussreichen EU-Staaten wie Frankreich und Deutschlanddie Bedrohung durch diese verbotsorientierten Pläne besonders besorgniserregend.
Sollten die Gesundheitsminister einen Konsens für diese Vorschläge erreichen, wäre der nächste Schritt, die EuropäischeKommission zu bitten, einen Gesetzesentwurf einzubringen, der schließlich vom Rat und dem Europäischen Parlamentabgestimmt werden müsste. Auf diesem Weg könnten nationale Wahlen die Unterstützung für ein Aromaverbot inverschiedenen Ländern entweder abschwächen oder verstärken.
Sieben EU-Länder haben bereits Gesetze erlassen, die Vape-Aromen verbieten: Dänemark, Estland, Finnland, Ungarn,Litauen, die Niederlande und Slowenien. Spanien hat kürzlich eine öffentliche Konsultation zu einem vorgeschlagenenAromaverbot abgeschlossen, und laut EU Reporter befindet sich Lettland im Prozess, Einschränkungen für Aromeneinzuführen. Kein europäisches Land hat bisher ein vollständiges Verbot von Vapes erlassen.
fruggsen
Neueste Artikel von fruggsen (alle ansehen)
- Bekannter TikToker testet Mercedes High Tech Air Filter mit Disposable ! - 2. November 2024
- England führt Steuer auf Vaping Produkte ab 1.10.2026 ein - 2. November 2024
- Messen und Expos rund ums Dampfen 2025 – ein Überblick - 29. Oktober 2024